Neuigkeiten rund um Bad und WC

Comeback der Rollwagen

In den 70er und 80er-Jahren gab es die praktische rollbare und meist auch klappbare Aufbewahrungsmöglichkeit in jeder Wohnung zu finden. Zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten, feiern dir Rollwagen nun ein Comeback.

Flamingos - der Trend des Sommers

Holen Sie sich den Trend jetzt ins Bad - für Summerfeeling in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit...

Extravagantes Badzubehör der dänischen Firma RodeBath

Der Seifensender Badaccessoires von RodeBath kommen in einer designstarken Optik daher. RODE Bath ist die neue internationale Marke aus Dänemark, die schönes Design in perfekter Harmonie mit optimaler Funktionalität kombiniert.

Regenwetter? Holen Sie sich die Sonne einfach in Ihr Bad!

Wenn es draußen regnet, dann sinkt die Stimmung meist. Wenn es noch dazu im Wonnemonat Mai immerzu regnet, erreicht unsere Stimmung einen Tiefpunkt.

A Herzerl fürs Spatzl

Die perfekte Oktoberfest-Deko für Ihr Bad: Der Waschbeckenstöpsel Pluggy macht jedes Waschbecken in Bad und Gäste-WC zum Blickfang.

Raumkapsel am Strand

Am Strand Plage de l’Espiguette bei Aigues-Mortes in der Carmargue haben wir dieses ausgefallene Klo entdeckt, das mehr an eine Raumkapsel erinnert.

Neuartige WC-Bürste ohne Borsten

Die WC-Bürste Daily ist nicht nur ein Design-Highlight. Mit dem Silikonwischer ohne Borsten gehören unansehnliche Bürstenköpfe der Vergangenheit an.

Toilette in ältester Fischgaststätte Hamburgs

Im Hamburger Stadtteil Veddel wird in der Veddeler Fischgaststätte seit 85 Jahren Backfisch serviert. Auf der Toilette gab es eine Überraschung für uns.

Heute ist Weltwassertag

Unser Wasser ist klar, sauber und frisch immer und steht in ausreichender Menge zur Verfügung, das ist für uns selbstverständlich, in vielen Ländern ist das leider noch anders.
Wasser ist eins der wichtigsten Lebensmittel, dennoch nutzen wir nur 2-3 Prozent zum Trinken und Kochen. Einen Großteil unseres Trinkwassers nutzen wir also zur Körperpflege und für die Toilettenspülung.

Saubere Sache: Reinigung von Sparbrausen und Strahlregler von AquaClic

Die Duschköpfe und Wasserspar-Aufsätze von AquaClic lassen sich ganz problemlos in der Geschirrspülmachine reinigen.

Toilettendeckel in Holzoptik

Eine warme und gemütliche Atmosphäre verbreitet Holz im Bad. Allerdings benötigt Holz auch eine besondere Pflege. Fast genauso schön und pflegeleicht sind Produkte in Holzoptik.

Wasserverbrauch in Deutschland

In Deutschland werden pro Kopf rund 120 Liter Trinkwasser pro Tag verbraucht. Doch nur etwa 2% unseres Wassers verwenden wir als „echtes“ Trinkwasser und zum Kochen.

Haislgucker.de - Neuer Blog

In unserem Blog haislgucker.de zeigen wir Euch Bäder und Toiletten aus aller Welt. Ob öffentliche Toiletten oder Bäder von Familie und Freunden - vor uns ist kein Bad sicher.

Tolle Idee für das stille Örtchen

Für witzigen Lesestoff auf dem Gäste-WC sorgen die vielen Postkarten mit den frechen Sprüchen.

Ein Strahlregler auf Abwegen

Ohne sein wassersparendes Innenleben dient der AquaClic auch als ausgefallener Tuchhalter. Im Bild der Strahlregler INOX Glarner Tüechli von AquaClic.

In der Heimat der AquaClics

Letzte Woche besuchte ich den Hersteller AquaClic, der uns mit Sparbrausen und Strahlreglern beliefert, in Zürich in der Schweiz.

Platzsparender Badhocker

Die dreieckige Sitzfläche macht den Badhocker Corrente von Wenko so platzsparend.

Wasserspar-Duschkopf in matter Optik

Die Sparbrause Clima in moderner satinierter Optik ist ein edler Blickfang für die Dusche. Sie sieht aber nicht nur gut aus, sondern spart auch Wasser und Energie.

Wassersparen mit Tiger

Über den AquaClic mit dem lauernden Tiger im hohen Gras freuen sich nicht nur Kinder.

Schöne Toiletten auf Skihütten

Toiletten auf Skihütten sind inzwischen richtig chic geworden. Vorbei sind die Zeiten von weiss gekachelten langweiligen Sanitärräumen.

Badaccessoires in Lila

In diesem Bad wurde die graue Badkeramik mit Badaccessoires in lila kombiniert. Das sorgt für einen frischen Akzent und wirkt dennoch dezent.

Traumhaft schönen Schaum genießen

Der kugelförmige Seifenspender Bianco aus weißer Keramik und einer Füllmenge von 380 ml läßt aus Flüssigseife und Wasser Schaum entstehen.

Jetzt mit Schnellbefestigung

Die WC-Sitze der Serie 3001 Exclusive verfügen nun über eine hygienische Schnellbefestigung.

Energiesparende Badarmatur

Gegenüber Einhandmischern sind Armaturen mit zwei getrennten Hähnen für warmes und kaltes Wasser energiesparender.
1 von 3